Persönliches


  • Geboren 4. November 1964
  • Verheiratet mit Christine, drei Söhne
  • Ausbildung Fachausweis Fahrlehrer 
  • Eigene Fahrschule in Nussbaumen
  • Hobbys: Familie, Unihockey, Hund Aico
  • Stark: Offenheit, erfahren, zuverlässig
  • Lieblingsfarbe: Grün der Rückspiegel
  • 2019: Weiterbildung Fahrberater SFV
  • 2022: Fachausweis Ausbilder (SVEB)
Hund Aico der Fahrschule Jauner
Mein Hund Aico


Wie wurde ich Fahrlehrer ?

Dank dem Schweizerischen Verkehrs-Pädagogischen Institut (VPI) habe ich meine Ausbildung zum Autofahrlehrer mit eidg. Fachausweis erfolgreich absolviert. Liebi Grüess an d'Thea, de Beat und de Chrigel. 

Wie arbeite ich ?

Sowohl als Fahrlehrer, Fahrberater und Ausbilder möchte ich zuerst deine Vorkenntnisse und deine Bedürfnisse kennen lernen. Nun finde ich für dich die passenden Lernmethoden um deine Nachholbedürfnisse zu erfüllen. Jetzt achte ich besonders auf motiviertes und entspanntes Lernen mit Bezug zur Praxis, Abwechslung, Freude, Lob und konstruktiven Verbesserungen mit gesundem Menschenverstand bis zu deinem Erfolg.

Was bedeutet mein Logo ?

Mein Firmenlogo stellt mein Visum dar, mit welchem ich für die Qualität deiner Ausbildung garantiere. Wichtig sind dabei Dynamik, Optimismus, gesundes Wachstum und Genauigkeit. Wenn du länger schaust, erkennst du ein lachendes Smiley.